Wählen Sie Ihren CharakterBearbeiten

Wenn euer Charakter Level 9 erreicht, habt ihr die Möglichkeit, euren Charakter-Typen auszuwählen. Es gibt im Spiel drei verschiedene Charakterklassen: Fearless, Maniac und Mogul. Jede Charakterklasse hat einzigartige Fähigkeiten, einschließlich einer Verkürzung der benötigten Zeit, um einen der Zähler um einen Punkt zu regenerieren und die Möglichkeit, für eine der exklusiven Positionen der Top Mafia eines Spielers auserwählt zu werden. Eure Wahl ist permanent und hat wichtige Auswirkungen im Spiel, deshalb solltet ihr, bevor ihr euch für eine Klasse entscheidet, euch genau erkundigen, damit ihr die richtige Wahl trifft.

Die drei CharaktertypenBearbeiten

Mogul Maniac Fearless
Männlich M mogul M maniac M fearless
Weiblich F mogul F maniac F fearless

MogulBearbeiten

Moguls verdienen schneller Geld aus Immobilien, als andere Charakterklassen und sie bekommen zusätzliche 5% Einkommen für jedes Geschäft, das sie besitzen. Dies ist eine häufige Wahl neuer Spieler, die glauben, es sei die beste Wahl, gutes Geld zu verdienen. Jedoch können Boss-Tier Jobs die Einkünfte eines Moguls schnell in den Schatten stellen und wenn man ein gewisses Level erreicht hat, wird man kein zusätzliches Geld mehr benötigen, außer zum heilen oder um bestimmte Geld-Auszeichnungen in New York zu erreichen. Nur die Mogul Charakterklasse kann ein Top Mafia Bagman sein. Die gibt eine kleine Chance, doppelte Einkünfte durch Jobs zu erhalten.

ManiacBearbeiten

Der Maniac regeneriert Energie schneller als die zwei anderen Charakterklassen. Dies ist die beliebteste Wahl, denn Energie treibt das Leveln voran, auch wenn man in den höheren Leveln hauptsächlich durch den Gebrauch von Energy Packs aufsteigt und weniger von der Regeneration der Energie-Punkte abhängt. Der Maniac kann als einzigste Charakterklasse als Top Mafia Buttonman eingesetzt werden. Früher hatten sie die Chance, Kämpfe sofort zu gewinnen, die sie begannen. Das bedeutet, dass sie, wenn sie eigentlich gegen einen stärkeren Spieler verlieren würden, statt dessen in einigen wenigen Fällen den Kampf gewinnen würden. Allerdings wurden kritische Treffer aus dem Spiel genommen, daher ist dies nicht länger zutreffend. Stattdessen gibt es die Chance, ein paar extra Erfahrungspunkte zu erhalten, während man Jobs erledigt.

FearlessBearbeiten

Ein Fearless Character regeneriert schneller Gesundheit als die anderen zwei Charakterklassen. Allerdings ist dies in höheren Leveln weniger nützlich, da das Heilen leicht bezahlbar wird und man sie minütlich auffüllen kann; man kann dies sogar als Nachteil sehen: durch ihre schnellere Erholung ziehen sie mehr Angreifer auf sich und verlieren mehr Geld als die anderen zwei Charakterklassen. Die ausgleichende Qualität des Fearless ist seine besondere Stellung in der Top Mafia: der Wheelman. Ein Fearless Charakter hat eine geringe Chance, bei einem Job keine Energie zu verbrauchen. Ein Fearless, der beides, ein Wheelman und ein Mastermind ist, wird leichter Level aufsteigen, gleichwertig mit der Maniac Characterklasse.